Gemeindeleben

immer am Sonntag von 10:30 bis 11:30 Uhr.
Jeden 1. Sonntag im Monat ist Abendmahlsgottesdienst.
Gott erleben, Auftanken, Beziehungen pflegen – das sind unsere Gottesdienste. Sie stehen im Zentrum unseres Gemeindelebens, dort trifft sich die ganze Gemeinde zum Lob Gottes, zum Gebet, zur Verkündigung und zur Begegnung miteinander.

Jeder ist herzlich zu unseren Gottesdiensten eingeladen. Auch wenn Ihre religiösen Überzeugungen nicht mit unseren übereinstimmen, egal welche Prägung, Weltanschauung oder Ansichten Sie haben – wir freuen uns über jeden Besucher unserer Gottesdienste! Lassen Sie sich überraschen von der freundlichen, offenen Atmosphäre, die schon vielen Menschen zur Heimat geworden ist.
Bringen Sie Ihre Fragen mit – wir freuen uns auf Sie!
Barrierefreier Zugang
Unser Gottesdienstraum kann auch – über einen Seiteneingang mit flacher Rampe – bequem und ohne Stufen vom Hof her erreicht werden. Ein Behinderten-WC steht auf der gleichen Etage ebenfalls zur Verfügung.
Kopfhörer für Hörgeschädigte
Alle Wortbeiträge unserer Gottesdienste werden über ein Infrarot-System für Schwerhörige und Hörgeschädigte übertragen. Die passenden Kopfhörer dazu können in der Technik-Ecke zu Beginn des Gottesdienstes ausgeliehen werden.
Kleinkinder-Raum
Für Babies und Kleinkinder bis 3 Jahre (und ihre Eltern) steht der Kleinkinder-Raum mit Fenster zum Gottesdienst-Saal zur Verfügung, der Ton aus dem Saal wird übertragen. Neben Waschbecken und Wickeltisch gibt es Spielzeug und Kuscheltiere für unsere allerkleinsten Besucher.

Regelmäßige Veranstaltungen

AngebotTagBeginn